Warum ich mir aktuell überlege eine Daunenjacke zu kaufen - oder in den Süden zu fahren..!
- belfiorezimmermann
- 6. Juli 2024
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 7. Juli 2024
Seit ich jetzt hier in Frankreich - im Loiretal - unterwegs bin, hatte ich noch nie wirklich warm oder gar heiss... es hat öfters mal geregnet oder es bläst einem ein unangenehmer Wind ins Gesicht. Im Schneckenhaus wird es über Nacht recht kühl und am Morgen braucht das Rauskriechen aus dem warmen, kuschligen Bett eine anständige Portion Selbstüberlistung bzw. Überwindung...
s. Schneckenhaus-internes Klima:

Wie Bild zeigt bewegt sich das Nacht- und Frühmorgen-Klima im Schneckenhaus definitiv ausserhalb der Komfortzone...
Zmorga bei Temperaturen um die 15 Grd C im Freien am Campingtisch ist auch nicht gerade das reine Vergnügen...
Also habe ich mich gefragt woran das liegt. Die Min / Max Werte liegen im Juli normalement bei 13 / 27 Grd C - also spielt momentan auch hier in Frankreich der Sommer verrückt!
Tant pis!
Die Tagestemperaturen liegen bei etwa 20 Grd C. An der Sonne schön und gut, im Schatten bei Wind nicht gut. Bin ich auf dem Drahtesel unterwegs benötige ich entsprechend LANGE HOSE und JACKE!
Wenn ich dann endlich mal den Atlantik erreiche, überlege ich mir weiter Richtung Norden oder Süden zu fahren - ich friere nämlich gar nicht gerne... im weiteren verstehe ich jetzt die unzähligen Holländer, die ich hier antreffe und die in die Ferien in den Süden fahren ;))




😅